top of page

2016

«Chasch Gift druf näh...»

chaschgiftdrufnah.jpg

Eigentlich sollte es ein ruhiges und friedliches Wochenende werden,

​

oben im Castello Salis-Vereina in der Abgeschiedenheit der Bündner Berge. Das alte «Schlösschen» wurde von Otto Knuchel gekauft und liebevoll renoviert. Hier geniessen die Knuchels gerne das Wochenende mit Familie und Freunden. Doch an diesem Wochenende soll alles anders kommen.


Otto Knuchel sitzt gemütlich in seinem Sessel und lässt sich von seiner jungen Frau Claudia nach dem Essen einen Kaffee servieren. Joe Michel, ein Freund der Familie, bietet ihm eine Zigarre dazu. Sein Geschäftspartner Armin Knecht verwöhnt Ihn mit einem «Schnäpsli» und dessen Frau Sandra hat für den Hausherr eine Schachtel seiner lieblings Pralinés dabei. So lässt es sich gut leben, würde Otto Knuchel nicht nach dem ganzen Verwöhnprogramm sterben.


Rosmarie Schär, die private Krankenschwester von Otto Knuchel stellt schnell einen Giftmord fest.

Es scheint als hätten alle der vier Anwesenden einen Grund das Ableben von Otto Knuchel selbst in die Hand zu nehmen, wer der vier war es aber nun? Oder waren es zwei die im Team gearbeitet haben? Hat sich gar die ganze Familie an diesem makabren Geschehen beteiligt?


Giaccomo Lanfranchi, der langjährige Gärtner des Castellos befürchtet nichts Gutes, soll dies doch ein Spuktschloss sein und nach Überlieferung wird niemand seine Ruhe finden der in diesem Haus sterben muss. Und so soll es auch kommen, passieren an diesem Abend doch gespenstische Dinge in den Gemäuern des alten Schlösschens.

Das kann ja heiter werden...

bottom of page