top of page

1991

«Frohi Ostere
Herr Zimmermann»

frohiostere.gif

Wir befinden uns in einem kleinen Tessinerdorf, nahe an der italienischen Grenze. Ein Ort, an dem wir gerne unsere Ferien oder unsere Wochenenden verbringen würden. Ein Dorf voller Idylle, wenn da nicht ein gewisser Professor Albert Schillinger mit seinen mysteriösen Versuchen für Gesprächsstoff sorgen würde. Beim näheren Betrachten bemerkt man schnell, dass in diesem Haushalt zum zerstreuten Professor noch ein leicht chaotischer Assistent gehört.
Die Beiden ergänzen sich glänzend. Kommt dann noch der Dorfcarabinieri zum 4 Uhr Grappa, dann ist die eingefleischte Jungesellenschaft komplett. Doch verändert der Frauenbesuch, der schon vor Ostern im Landhaus des Professors eingezogen ist, einiges. Offenbar reicht es nicht, dass sich der Assistent Joachim Grüter verliebt hat, denn über Ostern werden ihn noch andere Sorgen Plagen.

 

Vorhang auf für den Ostersamstag.

bottom of page